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Prozedur.

Büro und Organisation 

Ein regelmäßiger, persönlicher Kontakt zu Klienten ist ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit. Wo dieser Kontakt stattfindet, richtet sich i.d.R. nach deren Wünschen und Möglichkeiten.
Für die Bewältigung der anfallenden Aufgaben, bedarf es neben Fachkompetenz auch einer professionellen Organisation. Dafür stehen uns eine moderne Büroausstattung sowie entsprechende Informationstechnologien zur Verfügung.


Auszug aus unserem Büroalltag:
• Postbearbeitung, Eingang & Ausgang
• Protokollerstellung, Dokumentation
• Geschäftsbriefe formulieren, E-Mails, Telefax nach DIN 5008
• Datensicherung und Datenschutz
• Terminplanung und -überwachung, Zeitmanagement
• Besprechungen organisieren und planen
• Dienstreisen: Vor- und Nachbereitung
• Informationen beschaffen, verarbeiten, präsentieren und ordnen
• Registratursysteme
• Wertigkeitsstufen und Aufbewahrungsfristen
• Dokumentenmanagementsysteme
• Buchhaltung